• Merten Riesner

Besondere und beeindruckende Bilder vom Chiemsee

Ich fotografiere ja nun schon einige Jahre den Chiemsee, immer wieder treibt es mich an seine Ufer. Am meisten mag ich den Chiemsee im Herbst und im Winter. Der Chiemsee ist so besonders für mich, erinnert er mich doch immer wieder ein wenig an ein weitläufiges Fjord in Skandinavien. Gerade nach stürmischen Tagen zieht es mich an diesen wunderschönen See. Gerade dann, wenn viel Schwemmholz an die Ufer getragen wurde lohnen sich immer einige Fotos. Im Winter liebe ich es am Chiemsee zu fotografieren wenn es Neuschnee gab. Bei Neuschnee als erstes am Ufer zu stehen und Bilder für mein Fine Art Photography Portfolio zu machen ist etwas besonderes, auch ein wenig Therapie. Das unberührte, als wäre noch nie jemand dort gewesen, liebe ich einfach. Meine Fine Art Photographien vom Chiemsee sind jedesmal anders, nie ist ein Bild dem anderen gleich. Ich versuche immer wieder neue Seiten am Chiemsee zu entdecken, seine Ruhe oder Rauheit in meinen Bilder zu zeigen. Auch versuche ich meine Fine Art Photography vom Chiemsee so zu gestallten wie es sie so noch nicht gibt, fernab der üblichen Fotografien die andere machen.


Hier sehen Sie eine Auswahl meiner Fine Art Photography vom Chiemsee.



© 2020 Merten Riesner